Druckansicht der Internetadresse:

Logo of Quoro Seite drucken

Zweites Treffen der akademischen Weiterbildungsträger Oberfrankens

Die Initiierung eines integrierten Weiterbildungsnetzwerks ist eines der großen Ziele im BMBF-Weiterbildungsprojekt QuoRO, das im Rahmen des Bund-Länder-Wettbewerbs „Offene Hochschulen: Aufstieg durch Bildung“ an die Universität Bayreuth vergeben wurde. In diesem Zusammenhang sollen auch die akademischen Weiterbildungseinrichtungen in Oberfranken stärker vernetzt werden. So fand im Anschluss an das erste Treffen der akademischen Weiterbildungseinrichtungen Oberfrankens im vergangenen Jahr am 25. Mai 2016 ein zweites Treffen an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Coburg statt.

Eingeladen waren die wissenschaftlichen Weiterbildungseinrichtungen der vier oberfränkischen Universitäten und Hochschulen: Die wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Bamberg, das Institut für lebenslanges Lernen der Hochschule Coburg, das Institut für Weiterbildung der Hochschule Hof und die Campus-Akademie der Universität Bayreuth. Dieses zweite Treffen diente vor allem dazu, die Ideen und Vorschläge für eine künftige Zusammenarbeit aus der ersten Sitzung weiter zu konkretisieren. So wurde u.a. die Projektierung einer gemeinsamen Zertifikatsreihe auf den Weg gebracht.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Blog Kontakt